Neuer Club-Präsident, Neuer Vorstand – Marketing Club Hannover

Der Marketing Club Hannover feierte dieses Jahr sein 60. Jubiläum und lud hierzu seine Mitglieder und Gäste ein, gemeinsam im Peppermint Pavillon zu feiern. Geplant wurde die Gala von Uwe Berger und dem Geschäftsführer der wissenswerft GmbH, Tim Rademacher.

Uwe Berger ist seit Oktober diesen Jahres der neue Club-Präsident und somit Nachfolger von Frau Dr. Isabell Goldberg. Der 50-jährige kommt ursprünglich aus Wolfenbüttel und ist später nach Hannover gezogen. Nachdem er zunächst als Radiojournalist beim NDR gearbeitet hatte, begann er seine Ausbildung zum Werbekaufmann bei B&B, wo er mittlerweile deren Geschäftsführer ist. Im Marketing Club war er viele Jahre lang im Beirat, bis er dieses Jahr zum neuen Club-Präsident ernannt wurde.

Unterstützung findet der neue Präsident unter anderem bei Tim Rademacher, Geschäftsführer der wissenswerft GmbH, denn der digitale Wandel lässt auch den Marketing Club Hannover nicht unberührt. Mit der Neueinführung des digitalen Bereiches und Herrn Rademacher, als Vorstand, wurde eine neue Herausforderung gemeistert.

Er ist nun, nach sieben Jahren im Beirat, seit dem 01. Oktober 2016 Vorstand Digital im MCH. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung in der Software-Branche ist er der Richtige um den Marketing Club bei der Transformation in die Digitalisierung zu unterstützen und bringt direkt erste Veränderungen mit sich: Die „MCH Connect“ – App. Die unentgeltlich von der wissenswerft GmbH programmierte Applikation dient zur Verbesserung der Kommunikation und des Managements, sowie zur Digitalisierung von Prozessen und der Optimierung des Customer-Relationship-Managements innerhalb des Marketing Clubs.

Mit „MCH Connect“ können alle Mitglieder schnell und direkt über News, sowie neue Veranstaltungen informiert werden. Außerdem kann man sich über die App mit den Mitgliedern verbinden und dank QR-Code-Scanner Kontaktdaten schnell austauschen.

Weitere Schritte sind bereits geplant und wir, die wissenswerft, sind gespannt was uns in Zukunft bei der Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Hannover noch erwarten wird.

Jane Lüders
Jane Lüders About the author

Jane Lüders arbeitet seit Herbst 2016 in der wissenswerft und unterstützt das Marketing-Team mit dem Schwerpunkt im Bereich Kommunikation.